Nachdem Guillem Farrés bereits den Großteil der vergangenen Saison verletzungsbedingt verpasste, bestand nach seinem Wechsel zum Team Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing die berechtigte Hoffnung, dass der spanische Legionär in der diesjährigen Monster Energy AMA 250SX-Ostküstenmeisterschaft voll durchstartet.
Und seine bei den ersten beiden Aufeinandertreffen in Detroit, Michigan, sowie Arlington, Texas, erzielten Ergebnisse bestätigten die an ihn gestellten Erwartungen. Mit einem achten sowie einem neunten Platz aus beiden Rennen wird der 20-Jährige in der Punktetabelle aktuell auf einem hoffnungsvollen neunten Rang geführt.
Um so tragischer ist daher die Meldung, dass sich Guillem Farrés erneut verletzt hat und den Rest der SX-Saison verpassen wird. Wie sein Team heute informierte, zog sich Farrés sich bei einem Trainingssturz in Florida am Dienstag eine Oberschenkelfaktur zu, die operiert werden musste. Der Unfall ereignete sich bei seiner Vorbereitung auf das am kommenden Wochenende anstehende US-Supercross in Daytona Beach, Florida.
„Guillem ist einer der beliebtesten Fahrer in der Branche, mit dem ich je gearbeitet habe“, sagte Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager Nathan Ramsey. „Es tut mir sehr leid, dass er heute beim Test auf dem Gelände der Baker’s Factory unglücklich gestürzt ist. Er ist nicht nur zäh, sondern auch stark, und wir werden ihn in jeder Hinsicht unterstützen, damit er möglichst bald wieder Rennen fahren und das tun kann, was er liebt.“
Wir wünschen Guillem eine schnelle sowie vollständige Genesung und hoffen, dass er bald wieder ins Renngeschehen eingreifen kann.