Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Guillem Farres

Guillem Farres wechselt für 2024 zu Husqvarna

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach seinem Aus bei Monster Energy Yamaha Star Racing hat Guillem Farres eine neue sportliche Heimat auf Zeit gefunden. Wie Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing heute informierte, vervollständigt der 20-jährige Spanier in der Saison 2024 als dritter Fahrer das bisher aus RJ Hampshire und Casey Cochran bestehende 250er Aufgebot des Teams in der SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX). Der ADAC MX Youngster Cup Champion des Jahres 2022 soll auf einer FC 250 die AMA Pro Motocross Championship sowie SMX-Finals- Series bestreiten.

US-Fahrerlager - Guillem Farres

Farres kam zum ersten Mal am Ende der Outdoor-Saison 2022 in die USA und zeigte mit einer Reihe von Top-10-Resultaten sofort sein Potenzial als Spitzenfahrer. Diesen Trend setzte er zu Beginn der Serie 2023 fort und erreichte zu Beginn der Pro-Motocross-Meisterschaft ein Top-Fünf-Ergebnis. Jedoch verletzte er sich bereits beim dritten Meisterschaftsaufeinandertreffen und kehrte anschließend bis zum Saisonende nicht mehr auf die Rennstrecke zurück. Farres, wird 2024 sein 250SX-Debüt geben, bevor er sich in Florida im Rahmen des Baker’s Factory-Programms weiter auf die 250MX vorbereiten wird.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich in der kommenden Saison für das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team fahren werde“, sagte Farres. „Ich bin auch extrem aufgeregt, dieses neue Kapitel meiner Karriere zu beginnen, nachdem ich ein hartes Jahr aufgrund von Verletzungen hatte. Jetzt bin ich vollständig geheilt und bereit, auf das neue Motorrad zu steigen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“

US-Fahrerlager - Guillem Farres

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager Nathan Ramsey sagte, dass Farres seit seinem ersten Auftritt in der AMA Pro Motocross auf dem Radar des Teams steht und ist zuversichtlich, dass sich seine Fähigkeiten mit stetig wachsendem Erfahrungsschatz in starken Ergebnissen niederschlagen werden.

„Guillem ist uns 2022 aufgefallen, als er für ein paar Rennen in die USA kam“, erklärte Ramsey. „Als er dann 2023 in die MX-Serie einstieg, zeigte er erneut seine Schnelligkeit und sein enorm hohes Potenzial. Er hat eine großartige Einstellung und Arbeitsmoral, von der ich glaube, dass sie in der Zukunft zu großen Dingen führen wird. Der Himmel ist die Grenze für Guillem und wir sind glücklich, ihn im Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team willkommen zu heißen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert