Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager – SixtySeven Racing Team

Das Team SixtySeven Racing erweitert sein Engagement in der MXGP-WM

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem das Team SixtySeven Racing bereits in der Saison 2023 bei einigen ausgewählten Rennen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft beteiligt war, wird die am Fuße der Schwäbischen Alb in der baden-württembergischen Gemeinde Zell unter Aichelberg beheimatete Mannschaft ihr Engagement in der Königsklasse MXGP weiter ausdehnen und zukünftig bei jedem Grand Prix mit von der Partie sein.

GP-Fahrerlager – SixtySeven Racing Team
Kevin Brumann

Dazu verpflichtete Teamchef Markus Weinbuch für die Saison 2024 den erfahrenen Schweizer Kevin Brumann. Der in Ehrendingen, Kanton Aargau, beheimatete 19-Jährige gab 2021 im Rahmen des MXGP of Russia sein WM-Debüt in der MX2-Kategorie und wechselte mitten in der laufenden Saison 2022 in die Klasse MXGP. Sein erstes Rennen bei den „Big Boys“ bestritt er beim MXGP of Czech Republic und beendete diesen als Zweiundzwanzigster der Tageswertung. Seitdem bestritt er vierzehn weitere Grands Prix in der Königsklasse, wobei er sein bestes Tagesergebnis bisher mit einem fünfzehnten Platz beim MXGP of Spain 2023 erzielte. Brumann, der zuletzt bei JK Racing Yamaha unter Vertrag stand, soll 2024 für SixtySeven Racing alle Aufeinandertreffen der WM-Saison auf Husqvarna bestreiten.

GP-Fahrerlager – SixtySeven Racing Team
Mark Scheu

Aber auch der SixtySeven-Stammfahrer Mark Scheu soll 2024 zu mehr WM-Einsätzen kommen. Nach derzeitigen Planungen soll der der Mann mit der Startnummer #991, der sich mittlerweile von seiner beim ADAC MX Masters im dänischen Randers zugezogenen Halswirbelfraktur vollständig erholt hat, alle GPs auf europäischem Boden bestreiten, derweil seine Teamkollegen Paul Haberland und Jan Krug wie in diesem Jahr nur bei ausgewählten WM-Runden an den Start gehen sollen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • Steve Bauerschmidt
  • Kai Brake
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert