Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM FMX Weltmeisterschaft 2011

Das Finale steigt in Sofia

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die letzte Runde der FIM Freestyle MX Weltmeisterschaft, auch bekannt unter dem Namen NIGHT of the JUMPs, wird in Bulgarien ausgetragen. Am 17. Dezember steigt das letzte Event des Jahres in Sofia, aufgrund der Bemühungen von Herrn Bogdan Nikolov (Präsident der bulgarischen Motorrad Föderation), Herrn Svilen Neykov, Sportminister und Herrn Boyko Borisov, dem Ministerpräsidenten von Bulgarien. Marko Manthey (Leiter von NIGHT of the JUMPs) und Soeren Sellmer (Projektleiter) besuchten Sofia, um sich die Arena anzusehen und alle noch offenen Fragen zu klären.

Mit einer Pressekonferenz, die vom Sportministerium einberufen wurde, verkündete man die Entscheidung offiziell durch den Minister für Sport von Bulgarien. Das Land Bulgarien wird am 17. Dezember das Saisonfinale der FIM Freestyle MX Weltmeisterschaft 2011 austragen.

“Sofia ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung für uns. Die Motorrad Föderation von Bulgarien ist bei der FIM wohlbekannt und ein professioneller Partner, sie sind bekannt für eine ausgezeichnete Organisation. Der Veranstaltungsort ist fantastisch und hat zudem eine einzigartige Unterstützung durch den Ministerpräsidenten, Herrn Borisov sowie den Sportminister, Herrn Neykov, und das nationale Fernsehen. Das alles hat uns zu dieser Entscheidung geführt”, sagte Marko Manthey auf der Pressekonferenz.

Die NIGHT of the JUMPs wird in der Arena in Sofia ausgetragen werden, die noch in diesem Juli eröffnet wird. Das Event findet nur sieben Tage vor Weihnachten statt und wird daher viele Familien und die Sportenthusiasten anlocken sowie für großartiges Entertainment sorgen. Der Start des Ticketverkaufs erfolgt in Kürze.

Gemeinsame Pressekonferenz mit Bulgariens Sportminister Svilen Neykov
Gemeinsame Pressekonferenz mit Bulgariens Sportminister Svilen Neykov
Das Innere der Sportarena von Sofia
Das Innere der Sportarena von Sofia
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR IFMXF
Textcredits
  • Oliver Franke / PR IFMXF