Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations 2017 - Team Belgien

Das MXoN-Aufgebot Belgiens

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Auch die Belgier nutzten am vergangenen Wochenende die Kulisse des Grand Prix in Lommel, um gut acht Wochen vor dem in Matterley Basin ausgetragenen Motocross der Nationen 2017 ihr Team der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Dabei griff Teammanager Joël Smets, der bereits seit über fünf Jahren für die Geschicke des belgischen Aufgebots verantwortlich zeichnet und damit auch einen Anteil am Gesamtsieg Belgiens 2013 in Teutschenthal hat, auch in diesem Jahr wieder auf Kawasaki-Werkspilot Clement Desalle als Fahrer zurück. Der 28-jährige Wallone, der aktuell auf Rang zwei der MXGP-Weltmeisterschaft zu finden ist, wird aber im Gegensatz zum Vorjahr – als er die Rennen der Open-Klasse bestritt – dieses Mal in der MXGP-Klasse antreten.

Zweiter im Team ist der 23-Jahre junge ebenfalls in der Wallonie beheimatete Julien Lieber, der an Bord seiner LRT-KTM in der Klasse MX2 um die Ehre seiner Landes streiten wird. Last but not least vervollständigt mit dem MXoN-erfahrenenund aus Wallonisch-Brabant stammende Yamaha-Werksfahrer Jeremy van Horebeek die belgische Mannschaft.

„The Jerre“, der in diesem Jahr die Rolle des Open-Piloten übernehmen wird, gab auch im Namen des gesamten Teams eine klare Ansage bezüglich des Ziels: „Ich denke es wird in jedem Fall ein großartiges Wochenende. Wir sind alle hochmotiviert und ein Podiumsplatz ist unser Minimalziel. Aber wenn wir einmal dort antreten, dann wollen wir auch gewinnen.“

Team Belgien mit seinen Bikes.
Team Belgien mit seinen Bikes.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl