Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager – Team HRC

Das Team HRC kehrt in die MX2-Weltmeisterschaft zurück

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Team HRC geht gleich mit drei Fahrern an Bord seiner Honda-Werksmaschinen in die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024. Zu Tim Gajser und Ruben Fernandez gesellt sich der junge Italiener Ferruccio Zanchi, der für die Rückkehr des renommierten Herstellers in die MX2-Klasse steht.

GP-Fahrerlager – Team HRC
Mit Ferruccio Zanchi kehrt Honda HRC in die MX2-Weltmeisterschaft zurück.

Es ist ein großer Schritt für das Team HRC, nach mehrjähriger Pause wieder in die MX2-Klasse einzusteigen, aber auch ein entscheidender für die Marke, um seine Konkurrenzfähigkeit auf den kleineren 250ccm-Maschinen zu beweisen. Und Ferruccio Zanchi wurde als der perfekte Kandidat angesehen, um dieses neue Projekt in der Saison 2024 anzuführen.

GP-Fahrerlager – Team HRC
Die Honda CRF250R, mit der Ferruccio Zanchi die MX2-WM 2024 bestreiten wird.

Der Italiener hat bereits einige MX2-Wildcard-Einsätze hinter sich und war im letzten Jahr in der EMX250-Klasse erfolgreich, und wird nun Vollzeit in einem für ihn und das Motorrad völlig neuen Bereich in den MX-WM einsteigen. 

„Beide Parteien wissen, dass es nicht einfach sein wird, sich sofort an die Spitze zu setzen, aber beide haben in der Nebensaison viel Arbeit investiert, um auf das, was sie erwartet, vorbereitet zu sein“, heißt es dazu von HRC.  „Dies wird als langfristiges Projekt gesehen, um zu dem Niveau zurückzukehren, mit dem Gajser 2015 den MX2-Titel gewonnen hat. Aber alle Beteiligten wissen, dass es viel Potenzial gibt, und mit dem Know-how und der Siegermentalität, die das Team HRC besitzt, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie wieder dort sind, wo sie hingehören.“

Sein Renndebüt auf der Honda CRF250R gibt Ferruccio Zanchi übrigens bereits am kommenden Sonntag beim Auftakt der Internationalen Italienischen MX-Meisterschaft 2024 in Riola Sardo.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert