Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - MXGP-Teilnahme von Eli Tomac

Eli Tomac will zwei MXGP fahren

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die positive Nachricht für alle MXGP-Fans ist, dass Kawasaki-Pilot Eli Tomac laut seinem gestrigen Instagram-Post in diesem Jahr noch an zwei Grand Prix der FIM Motocross Weltmeisterschaft teilnehmen will.

Doch wer den aus Colorado stammenden 23-Jährigen dabei live vor Ort zusehen möchte – das wäre jetzt der nicht ganz so positive Part der Meldung – der wird sich noch bis September gedulden und außerdem die Reise nach Amerika auf sich nehmen müssen. Denn der derzeit Zweite in der 450MX-Wertung der Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2016 hat sich für seinen Ausflug in die MXGP-Serie die letzten beiden WM-Rennen ausgesucht, die am 3. September auf dem Charlotte Motor Speedway in Concord, North Carolina (Monster Energy MXGP of Americas) und eine Woche später auf dem Glen Helen Raceway im kalifornischen San Bernardino (Monster Energy MXGP of USA) ausgetragen werden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl