Nachdem er in diesem Jahr nur vereinzelt auf einer GASGAS an den Grands Prix der FIM Motocross-Weltmeisterschaft teilgenommen hat, steht nun fest, dass wir Ivo Monticelli in der kommenden Saison wieder häufiger und sogar als Werksfahrer am Startgatter erleben werden.
Wie das von Elio Marchetti gemanagte Beta MRT Racing Team bekannt gab, wird der 29-jährige Italiener an der Seite seines neuen Teamkollegen Ben Watson eine RX 450 in der MXGP-Weltmeisterschaft für die Beta-Werksmannschaft pilotieren.
„Wieder auf ein offizielles Motorrad zu steigen, ist eine großartige Gelegenheit, die ich mit großer Begeisterung ergriffen habe, auch weil ich das MRT Team und seine Leidenschaft und Professionalität bereits kenne, da ich in der Vergangenheit mehrere Jahre mit ihnen Rennen gefahren bin“, freut sich Ivo Monticelli über die Vertragsunterzeichnung. „Wir haben einen vollen Testkalender, der uns dabei helfen wird, uns optimal vorzubereiten und die beste Kondition vor den Internationalen Italienischen Meisterschaften und dem Beginn der Weltmeisterschaft zu erreichen. Ich werde auch bei einigen Runden der italienischen Prestige-Serie am Start sein und kann es kaum erwarten, auf das Motorrad zu steigen!“