Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Teamvorstellung

Japan bestätigt MXoN-Aufgebot

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ebenfalls in dieser Woche gab der japanische Verband (Motorcycle Federation of Japan / MFJ) bekannt, mit welchem Fahreraufgebot er bei der am letzten Septemberwochenende auf dem RedBud-MX-Track von Buchanan, Michigan, anstehenden 75. Auflage des FIM Motocross of Nations antreten will.

Kainosuke Oshiro (Honda) wird das Team in der MXGP-Klasse anführen. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison Meister der All Japan MX2-Klasse und wechselte in diesem Jahr in die MX1. Dort ist er mit seinem im vergangenen Monat erzielten ersten Sieg der aktuell stärkste Fahrer in Japan. Jo Shimoda (Kawasaki) wird in der MX2 antreten. Der 20-jährige Shimoda kann zwei Tagessiege in der Klasse 250MX der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2022 vorweisen. Kota Toriyabe (Yamaha) wird für das Team in der Open-Kategorie antreten. Der 24-Jährige ist der älteste Fahrer im Team und hat seine Fähigkeiten durch die Teilnahme an den australischen Meisterschaften verbessert und ist nun ein Anwärter auf den Spitzenplatz bei der All Japan MX2.

FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan – Teamvorstellung - Team Japan
Team Japan

Teammanager ist der ehemalige Suzuki-Werksfahrer und JMX-Renndirektor Atsuta Takateru, der Bruder von Atsuta Yoshitaka, der von 2002 bis 2005 in der MXGP fuhr.

In der Vergangenheit waren Japans beste Ergebnisse beim MXoN die sechsten Gesamtränge in Frankreich im Jahr 2000 und in Belgien im Jahr 2003, und das Team hofft, auch dieses Mal in den USA eine starke Leistung zu zeigen.

  • Kainosuke Oshiro (MXGP)
  • Jo Shimoda (MX2)
  • Kota Toriyabe (Open)



Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MFJ
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert