Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM World Supercross Championship 2023 - Kalender

Kalender der FIM World Supercross Championship 2023 erweitert

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Ziemlich überraschend gab SX Global heute bekannt, dass die von ihr promotete FIM World Supercross Championship 2023 um ein Aufeinandertreffen erweitert wird. Damit wächst der der diesjährige Tourplan der WSX von sechs auf nun sieben Stopps an.

Als neuer Event wurde dabei der Abu Dhabi GP als vorletzte WM-Runde in den Kalender eingefügt, die am 4. und 5. November in der Etihad Arena ausgetragen werden soll. Dabei handelt es sich um eine vollklimatisierte Mehrzweckhalle in der Stadt Abu Dhabi im gleichnamigen Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate. Die im Januar 2021 eröffnete und in ihrem äußeren Erscheinungsbild an einem geschliffenen Edelstein erinnernde Arena bietet bis zu 18.000 Zuschauern Platz und liegt an der südlichen Uferpromenade der Yas-Insel.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Vertag zwischen SX Global und  Event-, Unterhaltungs- und Veranstaltungsort-Management-Unternehmen Ethara zur Austragung der Abu Dhabi GP wurde mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen

„Wir sind sehr stolz darauf, den WSX Abu Dhabi GP anzukündigen. Yas Island ist bekannt für seine hervorragenden Standards bei der Ausrichtung einiger der größten Events in der Region, einschließlich anderer Großveranstaltungen wie die Formel 1, der Ultimate Fighting Championship (UFC) und der der National Basketball Association (NBA)”, sagte Adam Bailey, CEO von SX Global. „Diese Veranstaltung wird das allererste Supercross-Event in der Region sein und ist ein wichtiger Meilenstein für die WSX und den Supercross-Sport. Die Tatsache, dass Abu Dhabi die Heimat unseres strategischen Investitionspartners Mubadala Capital ist, macht es noch spezieller.“

Nachtrag

Für reichlich Verwirrung sorgt indes der ursprünglich für den 22. Juli im Groupama Stadium von Lyon-Décines als zweites WSX-Aufeinandertreffen angesetzte French GP. Im Kalender wird dieser zwar noch aufgeführt, rückt dort aber ohne Datumsangabe an das Ende der Liste. Wenn man sich auf der WSX-Website die Veranstaltungsdetails anzeigen lässt, erhält man dann folgende Information:

2023 WSX French GP bis auf Weiteres verschoben 

Aufgrund von unvorhergesehenen terminlichen und logistischen Herausforderungen wurde der FIM 2023 World Supercross French GP bis auf weiteres verschoben.  Alle Besitzer von Eintrittskarten für den GP Frankreich werden von Ticketmaster kontaktiert und haben Anspruch auf eine Rückerstattung des vollen Nennwerts gemäß den Rückerstattungsrichtlinien von Ticketmaster.   WSX entschuldigt sich aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die durch diese unvermeidliche Terminänderung verursacht wurden und setzt sich weiterhin dafür ein, die FIM World Supercross Championship sehr bald nach Frankreich zu bringen. Wir danken Ihnen für Ihre unermüdliche Unterstützung und freuen uns darauf, unseren Fans in naher Zukunft einen unvergesslichen Frankreich-GP bieten zu können. Weitere Details dazu folgen in Kürze.

Tourplan der FIM World Supercross Championship 2023

DatumGrand PrixOrtSchauplatz
01. JuliBritish GPBirmingham (GBR)Villa Park
30. SeptemberSingapore GPSingapore (SGP)National Stadium
14. OktoberGerman GPDüsseldorf (GER)Merkur Spiel Arena
28. OktoberCanadian GPVancouver (CAN)BC Place
4./5. NovemberAbu Dhabi GPYas Island (UAE)Etihad Arena
24./25. NovemberAustralian GPMelbourne (AUS)Marvel Stadium
VerschobenFrench GPLyon-Décines (FRA)Groupama Stadium
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • SX Global
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert