Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Kawasakis MX2-Aufgebot für 2017

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenige Tage vor dem auf dem Glen Helen Raceway ausgetragenen Finale der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2016 sickerte nun auch durch, mit welchen Fahrern Kawasaki in der kommende Saison um WM-Punkte, Platzierungen und den Titel in der 250ccm-Klasse kämpfen will. Dies ist insoweit besonders interessant, da das grüne Lager mit Dylan Ferrandis, der zukünftig für Star Racing Yamaha in den USA Supercross fahren möchte, und Hunter Lawrence, der sich für das kommende Jahr in die Obhut von Stefan Everts Suzuki-Team begeben hat, gleich auf zwei talentierte Fahrer verzichten muss.

Bleiben wird hingegen der 22-jährige Bulgare Petar Petrov, der mit nach einer Saison mit eher durchwachsenen Ergebnissen derzeit nur auf Rang neun der WM-Gesamtwertung 2016 zu finden ist. Ihm zur Seite gestellt wird der vor wenigen Tagen 20 Jahre alt gewordene britische Youngster Adam Sterry, der zuletzt für das Vilvo Virus KTM-Team von Steve Turner in der MX2-WM unterwegs war.

„Last but not least“ wechselt der Franzose Stephen Rubini von KTM auf Kawasaki. Der 17-jährige Rubini galt in der vor wenigen Wochen zu Ende gegangenen EMX125-Europameisterschaft 2016 lange Zeit als einer der Titelanwärter und beendete trotz seinem verletzungsbedingten Fehlen bei den letzten beiden EM-Runden das Championat als Gesamtzweiter.

Gemeinsam mit der Verpflichtung von Sterry ist Rubini ein klares Bekenntnis von Kawasaki jede Menge Arbeit, Zeit und Geld in die Zukunft des Teams zu investieren.

Petar Petrov
Petar Petrov
Adam Sterry
Adam Sterry
Stephen Rubini
Stephen Rubini
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl