Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Keeno verlängert bei KTM

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Seit dem vergangenen WM-Wochenende in Loket ist es nun offiziell: Das Engagement des Belgiers Ken de Dycker im Red Bull KTM-Werksteam wurde für 2013 verlängert. Am Rande des Grand Prix of Czech Republic bestätigten KTM-Offizielle, dass der Belgier, der im Moment mit 368 Punkten auf dem Konto Rang fünf im MX1-WM-Ranking belegt, auch im kommenden Jahr an der Seite von Antonio Cairoli für die Mannschaft von Claudio De Carli um WM-Punkte kämpfen wird.

KTM Motorsport-Manager Pit Beirer: „Ken hat sich in der Vergangenheit gut ins das Team integriert und erwies sich zudem als hervorragender Team-Player. Er gehört zwar schon zu den älteren Fahrern, hat aber mehrfach unter Beweis gestellt, dass er noch immer in der Lage ist aufs Podium zu fahren. Wir sind überzeugt davon, dass Antonio auch die nächsten Jahre der Mann bleiben wird, den es in der Motocross-Weltmeisterschaft zu schlagen gilt. Daher war es uns wichtig, für ein harmonisches Klima im Team zu sorgen und haben uns gegen einen jüngeren Fahrer entschieden, der diese Harmonie unter Umständen stören könnte.“

Letzteres ist mehr oder weniger eine Anspielung darauf, dass De Dyckers Landsmann und Markenkollege Jeremy van Horebeek im kommenden Jahr altersbedingt in die Königsklasse aufsteigen müsste und sich nun keine Hoffnungen mehr machen braucht, dies unter der Fahne von Red Bull Factory Racing tun zu können.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl