Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Ken in Fermo auf 125/2T

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Auch wenn die offizielle Bestätigung durch KTM noch aussteht, so kann seit heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass der frischgebackene MX2-Weltmeister Ken Roczen am Wochenende den Grand Prix of Italy auf einer KTM 125 SX bestreiten wird.

Bereits am vergangenen Sonntagabend – unmittelbar nach dem Titelgewinn des 17-jährigen Thüringers – kamen in Gaildorf die ersten Gerüchte in Umlauf, K-Roc wolle die letzten Rennen auf der 2-Takt-KTM bestreiten. Nachdem er sie auch unter der Woche bei ein paar Trainingsrunden im heimatlichen Mattstedt bewegte, steht seine KTM 125 SX nun auch fix und fertig vorbereitet im Fahrerlager von Fermo, wo am kommenden Samstag und Sonntag das Finale zur FIM MX1/MX2 Weltmeisterschaft 2011 ausgetragen wird. Damit würde Ken das erste Mal seit seinem Titelgewinn in der 85ccm-Klasse der FIM Junioren Motocross-Weltmeisterschaft 2007 wieder ein Rennen auf einem 2-Takt-Bike bestreiten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl