Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Paulin startet in Fermo auf einer YZ450FM

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Monster Energy Yamaha Team heute Nachmittag bestätigte, wird der Franzose Gautier Paulin am kommenden Wochenende beim Großen Preis von Italien in Fermo sein Debüt in der MX1-Premiumklasse auf einer YZ450FM geben.

Nachdem Steven Frossard krankheitsbedingt seine Teilnahme in Fermo absagen musste (wir berichteten), wurde ein MX1-Startplatz des Yamaha-Werksteams frei, den nun Paulin besetzen soll. Dem 21-jährigen Franzosen soll somit zum einen die Möglichkeit geboten werden vor dem anstehenden Motocross of Nations Rennerfahrungen auf dem großen Bike sammeln. Zum anderen soll er helfen Yamahas zweiten Rang in der MX1-Konstrukteurswertung zu behaupten.

Gautier Paulin, der nach sieben Podiumsplatzierungen seinen vierten Platz im MX2-WM-Ranking seit Gaildorf sicher hat und in der kommenden Saison zurück zu Kawasaki wechselt, wird am Wochenende zusammen mit Carlos Campano und Anthony Boissiere die Farben von Monster Energy Yamaha in der MX1-Kategorie präsentieren.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl