Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 in Lommel 3 - CROSS Flash

Lommel 3 – Ergebnisse Klasse MX2 Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach einem Holeshot war es der mit dem Red Plate an seiner Werks-KTM fahrende Franzose Tom Vialle, der das Fahrerfeld im ersten beim MXGP of Lommel unter regnerischen Witterungsbedingungen absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 lange Zeit anführte. In Runde elf gelang es jedoch dem Briten Ben Watson (Yamaha), der vorher bereits am frischgebackenen EMX250-Champion Thibault Benistant (Yamaha) sowie dessen Landsmann Maxime Renaux (Yamaha) vorbeigezogen war und die kleine Lücke zum Spitzenreiter geschlossen hatte, im Trubel anstehender Überrundungen den „Platz an der Sonne“zu übernehmen, welchen er anschließend bis ins Ziel behauptetet.

Watson gewann das Rennen mit gut acht Sekunden Vorsprung vor Renaux und Vialle.  Im Kampf um Platz vier setzte sich MX2-Debütant Benistant gegen Polesetter Roan Van de Moosdijk (Kawasaki) und Thomas Kjer Olsen (Husqvarna) durch. Jago Geerts (Yamaha) war beim Start noch gut dabei und fightete um die zweite Position, jedoch ging der Lokalmatador noch im ersten Umlauf über den Lenker zu Boden und rutschte dadurch ans Ende der Fahrermeute zurück. Von dort aus kämpfte sich der Belgier im Rennverlauf noch bis auf Rang 13 vor, auf welchem er am Ende auch die Zielflagge zu sehen bekam.

Ergebnisse Klasse MX2 Wertungslauf 1

1. Watson, Ben (GBR, YAM), 16 Runden
2. Renaux, Maxime (FRA, YAM), +0:07.958
3. Vialle, Tom (FRA, KTM), +0:19.273
4. Benistant, Thibault (FRA, YAM), +0:27.475
5. Olsen, Thomas Kjer (DEN, HUS), +0:32.999
6. Van de Moosdijk, Roan (NED, KAW), +0:38.393
7. Beaton, Jed (AUS, HUS), +0:39.620
8. Gifting, Isak (SWE, GAS), +0:49.009
9. Mewse, Conrad (GBR, KTM), +0:49.770
10. Genot, Cyril (BEL, YAM), +1:01.312
11. Vaessen, Bas (NED, KTM), +1:06.388
12. Östlund, Alvin (SWE, HON), +1:07.035
13. Geerts, Jago (BEL, YAM), +1:16.770
14. Horgmo, Kevin (NOR, KTM), +1:25.031
15. Renkens, Nathan (BEL, KTM), +1:52.645
16. Malkiewicz, Bailey (AUS, HON), +1:55.642
17. Lesiardo, Morgan (ITA, HON), +1 Rnd.
18. Nermann, Johannes (EST, HUS), +1 Rnd.
19. Polak, Petr (CZE, YAM), +1 Rnd.
20. Meier, Glen (DEN, YAM), +1 Rnd.
21. Sandner, Michael (AUT, GAS), +1 Rnd.
22. Van Mieghem, Jordi (BEL, KAW), +1 Rnd.
23. Dickinson, Ashton (GBR, KTM), +1 Rnd.
24. Sheridan, Jake (IRL, KTM), +1 Rnd.
25. Collings, Adam (GBR, KTM), +2 Rnd.
26. Pancar, Jan (SLO, KTM), +3 Rnd.
27. Rubini, Stephen (FRA, HON), +4 Rnd.
28. Carpenter, James (GBR, HUS), +4 Rnd.
29. Gilbert, Josh (GBR, HUS), +7 Rnd.
30. Fernandez, Ruben (ESP, YAM), +8 Rnd.
31. Sikyna, Richard (SVK, KTM), +13 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert