Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

MAX FIT?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Max Nagl trainierte am gestrigen Mittwoch wieder erstmals seit dem GP in Brasilien mit dem Motorrad, nachdem er in den letzten Wochen verstärkte Rückenprobleme hatte.

Glücklicherweise erwies sich die Bandscheiben-Diagnose, die ihm in Glen Helen durch Asterisk gestellt wurde, als falsch. In Belgien suchte er abermals ärztliche Behandlung auf, wo man schließlich nach einer weiteren Untersuchung feststellte, dass seine Bandscheiben "nur" entzündet sind.

Dies wird nun mit Spritzen behandelt und gestern traute sich Max erstmals wieder das Training auf dem Motorrad zu. "Das Training verlief ganz okay, die Spritzen helfen jedenfalls und ich merke, dass es wieder besser wird", so der KTM-MX1-Werkspilot. Demnach steht einem Einsatz beim GP in St. Jean dAngely am kommenden Wochenende nichts mehr im Wege, wo Max seinen momentan zweiten Tabellenrang verteidigen/ausbauen will."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Alex Daum