Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 in Orlyonok - CROSS Flash

MXGP of Russia – Ergebnisse Klasse MX2 Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Im zweiten im Rahmen des MXGP of Russia gefahrenen Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 war es KTM-Werkspilot Rene Hofer, der den Kampf um den Holeshot gewinnen konnte, jedoch kam der Österreicher in der nachfolgenden Kurve zu weit nach außen, so dass sein französischer Teamkollege Tom Vialle und der Spanier Ruben Fernandez (Honda) an ihm vorbeischlüpfen konnten. Titelverteidiger Vialle setzte sich nach der Übernahme der Spitzenposition nachfolgend wieder ab und konnte somit sowohl seinen zweiten Laufsieg als den Tagessieg feiern.

Der heißumkämpfte zweite Rang ging an Polesetter Mathys Boisrame (Kawasaki), der sich gegen die jeweils einmal im Rennverlauf gestürzten Fernandez und Hofer durchsetzte. Roan Van de Moosdijk (Kawasaki) machte die Liste der fünf Erstplatzierten beim Zieleinlauf komplett.

DIGA Procross GASGAS-Werksfahrer Simon Längenfelder kam im zweiten Durchgang als Neunter aus der Startrunde zurück und konnte zwischenzeitlich im Rennverlauf zwei Positionen gutmachen, bevor er in der zweiten Rennhälfte wieder einen Platz verlor und somit am Ende hinter den beiden Yamaha-Piloten Jago Geerts und Thibault Benistant starker Achter wurde.

Auch Lion Florian kam mit seiner WZ-KTM gut aus dem Startgatter und sortierte sich diesmal auf Position 14 in das Fahrerfeld ein. Zwar verlor er in den ersten Runden einige Plätze und fiel sogar bereits aus den Top 20 heraus, jedoch arbeitete sich der Oberbayer im weiteren Rennverlauf wieder nach vorn und wurde letztlich mit Rang 15 für seinen Kampfeswillen belohnt.

Viel Pech hatte GASGAS-Werksfahrer Isak Gifting. Hinter seinem Teamkollege Längenfelder fahrend, verlor der Schwede bei einem Sprung in Runde drei die Kontrolle über sein Bike und ging heftig zu Boden. Dabei riss Gifting bei seinem Abflug auch noch den Australier Jed Beaton (Honda) von dessen Bike. Während Beaton sein Rennen nachfolgend fortsetzen und Platz elf einfahren konnte, war das Rennen für Gifting vorzeitig zu Ende.

Klasse MX2 Wertungslauf 2

1. Vialle, Tom (FRA, KTM), 18 Runden
2. Boisrame, Mathys (FRA, KAW), +0:02.569
3. Fernandez, Ruben (ESP, HON), +0:06.603
4. Hofer, Rene (AUT, KTM), +0:17.573
5. Van De Moosdijk, Roan (NED, KAW), +0:30.552
6. Geerts, Jago (BEL, YAM), +0:32.471
7. Benistant, Thibault (FRA, YAM), +0:34.932
8. Längenfelder, Simon (GER, GAS), +0:43.259
9. Renaux, Maxime (FRA, YAM), +0:44.689
10. Guadagnini, Mattia (ITA, KTM), +0:47.047
11. Beaton, Jed (AUS, HUS), +0:48.946
12. Pancar, Jan (SLO, KTM), +1:05.083
13. Adamo, Andrea (ITA, GAS), +1:13.999
14. Todd, Wilson (AUS, KAW), +1:17.509
15. Florian, Lion (GER, KTM), +1:21.853
16. Teresak, Jakub (CZE, KTM), +1:28.093
17. Haarup, Mikkel (DEN, KAW), +1:38.093
18. Brumann, Kevin (SUI, YAM), +1:45.930
19. Boegh Damm, Bastian (DEN, KTM), +1:49.978
20. Petrashin, Timur (MFR, KTM), +2:01.648
21. De Wolf, Kay (NED, HUS), +2:09.741
22. Rizzi, Joel (GBR, HON), +1 Rnd.
23. Polak, Petr (CZE, YAM), +1 Rnd.
24. Balandin, Daniil (MFR, KTM), +1 Rnd.
25. Sandner, Michael (AUT, KTM), +1 Rnd.
26. Rubini, Stephen (FRA, HON), +8 Rnd.
27. Gifting, Isak (SWE, GAS), +16 Rnd.

Tageswertung Klasse MX2

1. Vialle, Tom (FRA, KTM), 50 Punkte
2. Fernandez, Ruben (ESP, HON), 42
3. Boisrame, Mathys (FRA, KAW), 40
4. Van De Moosdijk, Roan (NED, KAW), 36
5. Hofer, Rene (AUT, KTM), 34
6. Renaux, Maxime (FRA, YAM), 27
7. Beaton, Jed (AUS, HUS), 24
8. Guadagnini, Mattia (ITA, KTM), 23
9. Längenfelder, Simon (GER, GAS), 22
10. Pancar, Jan (SLO, KTM), 22
11. Benistant, Thibault (FRA, YAM), 20
12. Geerts, Jago (BEL, YAM), 19
13. Adamo, Andrea (ITA, GAS), 15
14. Todd, Wilson (AUS, KAW), 12
15. Haarup, Mikkel (DEN, KAW), 12
16. De Wolf, Kay (NED, HUS), 11
17. Rubini, Stephen (FRA, HON), 10
18. Florian, Lion (GER, KTM), 8
19. Teresak, Jakub (CZE, KTM), 5
20. Boegh Damm, Bastian (DEN, KTM), 5
21. Brumann, Kevin (SUI, YAM), 3
22. Petrashin, Timur (MFR, KTM), 1
23. Gifting, Isak (SWE, GAS), 1

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert