Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

MXoN: Die Teams aus Australien, Puerto Rico und UK

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Über das vergangene Wochenende wurden die Teamaufgebote dreier weiterer Nationen für das Mitte September in Saint Jean d´Angely ausgetragene 65.Monster Energy FIM Motocross of Nations öffentlich gemacht. Dabei handelt es sich um die Mannschaften Australiens, des Freistaats Puerto Rico und des Vereinigten Königreichs.

Wie nicht anders erwartet, wird niemand geringeres als der mehrfache AMA Supercross und Motocross Champion Chad Reed als Speerspitze des australischen Teams ans Startgatter rollen. Der Motorradsportverband Motorcycling Australia (MA) reservierte für Reed und seine TwoTwo Motorsports Honda CRF450R den Startplatz in der MX1-Klasse. In der Open-Kategorie wird Brett Metcalfe mit seiner Rockstar Makita Suzuki RM-Z450 die Farben Australiens vertreten. Der amtierende australische MX2-Meister Matt Moss komplettiert das Aufgebot aus Down Under in der Klasse MX2. Als Reservefahrer sind Dean Ferris (MX2) und der 4fache australische MX1-Titelträger Jay Marmont vorgesehen.

Das Team Puerto Ricos bei den „Olympischen Spielen des Motocross“ wird wie schon in den vergangenen Jahren von Teammanager Gabriel Cátala und dessen Assistenten Gary „The Professor“ Bailey geführt. Von den beiden wurden Luis Grana für den Start in der MX1-Klasse und Zach Osborne für die MX2-Kategorie nominiert. Der 23-jährige US-Boy Jimmy Albertson wird in der offenen Klasse für das zu den US-amerikanischen Außengebieten zählende Puerto Rico an den Start gehen.

Ziemlich wenig Überraschung hält auch die Aufstellung des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland für die Mannschaftsweltmeisterschaft 2011 bereit. Wie schon in der Vergangenheit ist auch diesmal wieder die britische Motocross-Ikone Steve Dixon als Manager für alle Belange rund um das Team Großbritannien zuständig. Als Fahrer wurden der aktuell in der MX2-Gesamtwertung der AMA Pro Motocross Championship führende Dean Wilson, der in der MX2-WM an dritter Position geführte Tommy Searle und Brad Anderson, der erst am vergangenen Sonntag vorzeitig den Titel in der britischen MX1-Meisterschaft einfuhr, benannt.

Zach Osborne
Zach Osborne
Dean Wilson
Dean Wilson
Matt Moss
Matt Moss
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bike It Cosworth Wild Wolf Yamaha
  • Frank Hoppen
  • JDR Motorsports
Textcredits
  • Jens Pohl