Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Vorzeitiges WM-Ende für Clement Desalle?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der Rockstar Energy Suzuki World MX1-Pilot Clement Desalle stürzte heute während der fünften Runde zur Belgischen Motocross Meisterschaft auf der Rennstrecke des KMC Mol in Balen-Keiheuvel und zog sich dabei Verletzungen zu.

Nach unbestätigten Augenzeugenberichten kollidierte der 22-jährige Belgier bereits kurz nach dem Start zum ersten Wertungslauf mit dem russischen Honda-Werkspiloten Evgeny Bobryshev während der Landung nach einem Sprung. Dabei soll sich Desalle, der sofort per Krankenwagen abtransportiert wurde, erneut eine Schulterfraktur zugezogen haben.

Zur Stunde liegen noch keine offiziellen Stellungnahmen von Seiten Desalles oder seines Teams über das Ausmaß der Verletzungen und/oder zum daraus resultierenden vorzeitigen WM-Ende des Suzuki-Piloten vor. Sollten sich aber die Gerüchte bestätigen, dass Clement für den Rest der Saison pausieren muss, wären damit Tür und Tor für Antonio Cairolis dritten MX1-Titel geöffnet, den er bereits am kommenden Wochenende in Matterly Basin (GBR) klar machen könnte.

Wir werden euch über alle Neuigkeiten um den Gesundheitszustand von Clement Desalle auf dem Laufenden halten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rockstar Energy Suzuki
Textcredits
  • Jens Pohl