Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
WMX-Fahrerinnenlager - Lotte van Drunen

Nächster Karriereschritt für Lotte van Drunen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem Lotte van Drunen am vergangenen Dienstag ihren 15. Geburtstag feiern konnte, steht für die talentierte Niederländerin der nächste Schritt auf der Karriereleiter auf dem Programm. Und das gleich im doppelten Sinn.

Zum einen hat die junge Dame, die im vergangenen Jahr als erstes Mädchen auf dem Podium der 85ccm-Motocross-Europameisterschaft stand und sich in dieser Saison bei mehreren Läufen der 125er-Europameisterschaft qualifizierte, wobei ein Top-Ten-Ergebnis in Lommel der Höhepunkt ihrer Saison war, nun die Altersgrenze überschritten, um zukünftig in der FIM Women‘s Motocross World Championship an den Start gehen zu dürfen. In dieser wird Lotte bereits bei dem am ersten Septemberwochenende in Afyonkarahisar im Rahmen des MXGP of Turkey anstehenden Finallauf der WMX-Saison 2022 ihr Debüt geben.

WMX-Fahrerinnenlager - Lotte van Drunen
Lotte van Drunen beim MXGP in Lommel

Doch bei diesem Unterfangen wird Lotte van Drunen nicht auf sich allein gestellt sein, sondern kann sich stattdessen auf die Unterstützung eines renommierten Teams verlassen. Denn wie das F&H Kawasaki Racing heute bekannt gab, wird Lotte für die nächsten drei Jahre dem niederländischen Team angehören und damit die erste Fahrerin in der noch recht jungen Geschichte des Teams sein. Sie hat bereits in den letzten Wochen mit F&H-Trainer Marc de Reuver zusammengearbeitet und wird im Laufe des Jahres zum F&H Kawasaki-Team stoßen, um sich auf ihre erste volle Saison in der Frauen-Weltmeisterschaft 2023 vorzubereiten.

Nathalie Fasé (F&H Teammanagerin): „Wir sind sehr glücklich und aufgeregt, ein Mädchen in unser Team aufzunehmen und in den kommenden drei Jahren mit einem so großen Talent in der Frauen-Weltmeisterschaft anzutreten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele gemeinsame Erfolge!“

Lotte van Drunen: „Ich bin sehr stolz, einen Dreijahresvertrag mit F&H zu unterzeichnen. Das ist ein großartiges Angebot für ein Mädchen in meinem Alter und ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten, die sie mir bieten werden! Ich freue mich schon darauf, mit dem Team anzufangen und im Winter auf meiner Kawasaki zu trainieren.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert