Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MXoN-Fahrerlager

Roczen Statement zu seiner MXoN-Absage

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Ken Roczen
: „Der Grund, dass ich kein MXoN fahre, ist schlicht und einfach. Grundsätzlich will ich immer!!! für mein Land bei den MXoN fahren. Es macht mir riesigen Spaß zusammen mit meinen deutschen Kollegen für unser Land zu kämpfen.

„Leider läuft mein Visum in ein paar Wochen ab. Zusammen mit meinem Management habe ich Monate lang an meiner "Green Card" gearbeitet. Wenn ich nun aus den USA ausreisen würde, bekäme ich Probleme mit großem Ausmaß für meinen weiteren Aufenthalt hier…..

„Dazu kommt noch das ich einen Markenwechsel vor mir stehen habe. Ich habe die anstrengendste Saison meines Lebens hinter mir. Wer den wirklich den Umfang dieser Arbeit kennt, wird Verständnis für mich finden.“


Wie berichtet, sorgte die Facebook-Mitteilung des deutschen Motocross of Nations Teams, dass Ken Roczen seine Teilnahme am MXoN 2014 offiziell abgesagt hat, für viel Aufregung unter seinen Fans.

Konnte bisher über die Beweggründe des Thüringers nur spekuliert werden, meldete sich KRoc nun auf Facebook mit einer Stellungnahme selbst zu Wort.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl