Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Skip in Portugal am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem er die beiden Überseeveranstaltungen in den USA und Brasilien ausgelassen hatte, startete der Suzuki International Europe Pilot Marcus „Skip“ Schiffer am vergangenen Wochenende beim fünften Lauf zur MX1-Weltmeisterschaft im französischen St. Jean d´Angely.

Skip, der sich das ganze Wochenende über nicht richtig mit der Strecke sowie den vielen Bergauf- und Abfahrten anfreunden konnte, erwischte im ersten Lauf einen schlechten Start. Dennoch kämpfte er sich von der 31.Position nach der ersten Runde bis auf Rang 21 nach vorne und verpasste so nur knapp seinen ersten WM-Zähler. Im zweiten Rennen war leider frühzeitig Schluss als sich der 23-Jährige in einer Kurve das Knie verdrehte und sieben Runden vor dem Ziel aufgeben musste.

Marcus Schiffer: „Im ersten Lauf war ich schon ganz nahe an den Punkten dran, leider hatte ich fünf Runden vor Schluss noch eine Kollision mit einem anderen Fahrer und musste kurz zu Boden. Im zweiten Durchgang erwischte ich wieder einen schlechten Start. Dann habe ich mir in einer Kurve das Knie verletzt und hatte sofort starke Schmerzen. Es fühlt sich nicht gut an. Ich hoffe, es nichts wirklich Schlimmes, und ich kann wie geplant in Portugal starten.“

Mittlerweile hat Skip aber gegenüber dem CROSS Magazin bereits Entwarnung signalisiert. Bei einer eingehenden Untersuchung in Frankreich wurde „lediglich“ eine Überdehnung der Bänder diagnostiziert, so dass sich der Nordrhein-Westfale noch am Sonntagabend auf den Weg nach Portugal machen konnte, wo er am Montag gegen 3 Uhr in der Früh eintraf. Einem Start beim Grand Prix of Portugal steht damit aus aktueller Sicht nichts im Wege.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alex Daum
Textcredits
  • Jens Pohl