Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Honda 150 European Championship

Termine der Honda EM150 angekündigt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Nach einer erfolgreichen ersten Saison geht auch die Honda EM150 in die nächste Runde. Dank steigender Beliebtheit wird man auch in diesem Jahr, im Rahmen ausgewählter Grand Prix, volle Startgatter und ein internationales Fahrerfeld in der von Honda gesponserten Europameisterschaft bestaunen können.

Als großer Hauptpreis winkt dem Gesamtsieger ein Startplatz in der 250er EM, samt einer nagelneuen CRF250 und der Aufnahme ins Honda Racing Programm. Hier sind die Termine für die kommende Saison:

04. Mai: Valkenswaard, Niederlande
25. Mai: Matterley Basin, England
22. Juni: Teutschenthal, Deutschland
06. Juli: Uddevalla, Schweden
27. Juli: Loket, Tschechische Republik

Ein besonders interessanter Punkt an der einheitlichen Regelung, was die Bikes der Fahrer angeht, ist der Transport zu den Rennen. Das einzige um was sich die Teilnehmer und ihre Eltern machen müssen ist die Anreise. Selbstverständlich samt Helm, Stiefeln und der restlichen Bekleidung. Alles was das Motorrad angeht, wird vom Veranstalter übernommen. Dazu gehören unter anderem auch frische Reifen und Sprit.

Aber nicht nur von den Rennen auf den besten Strecken Europas profitieren alle Beteiligten. Denn auch die Förderung der einzelnen Fahrer steht ganz weit oben auf dem Programm. Einzig und allein dafür, hat die FIM ein Trainingscamp ins Leben gerufen, um die Entwicklung der Teilnehmer auf körperlicher und geistlicher Ebene zu unterstützen. Aber natürlich steht hier auch der sportliche Teil nicht im Hintergrund, schließlich wird gemeinsam mit den Teilnehmern an allen Faktoren gearbeitet, welche wichtig sind um ein guter Fahrer zu werden. Die Termine zum Camp werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Falls ihr sogar selbst Interesse daran hättet an der Europameisterschaft teilzunehmen und im Alter von 11 bis 14 Jahren seit, könnt ihr euch unter www.honda150championship.com über alles informieren und vielleicht sogar selbst im Rahmen der GPs an den Start gehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda
Textcredits
  • Lars Mangel