Nachdem Jed Beatons Saison 2018 bereits durch eine große Verletzung beendet wurde, versalzt ihm nun eine weiterer Crash seinen Einstand als Husqvarna-Werkspilot.
Am Anfang der vergangenen Saison schlug Jed Beaton heftig beim Grand Prix in Matterley Basin ein und brach sich gleich beide Beine. Obwohl ihm sein Sturz und die schwere Verletzung die komplette Saison verhagelten, darf der schnelle Australier 2019 an Thomas Kjer Olsens Seite für Husqvarna Factory Racing ausrücken.
Doch offenbar sollte es nicht sein, denn vergangenes Wochenende beim letzten Vorbereitungsrennen der Saison im französischen Lacapelle-Marival ging der Mann mit der Nummer 14 einmal mehr zu Boden. Zuerst wurde die Verletzung unterschätzt, inzwischen ist jedoch klar, dass sich der Husqvarna-Pilot fünf Rückenwirbel brach. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass Beaton den WM-Auftakt am kommenden Wochenende in Argentinien verpassen wird, was das Team offiziell bestätigte. Weitere Details über die Verletzung oder die genaue Ausfallzeit sind derzeit nicht bekannt. Gute Besserung, Jed!