Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Grand Prix of Germany in Teutschenthal - News

Vorbereitungen zum Deutschland-GP laufen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Noch exakt 77 Tage, dann geht die internationale Motocross-Elite zum Grand Prix of Germany im „Talkessel“ Teutschenthal an den Start. Das Wochenende 22./23. September markiert das Finale der FIM Motocross-Weltmeisterschaft. Und seit dem vergangenen Sonntag dürfen die deutschen Fans hoffen, dass Max Nagl wieder ganz vorn mit dabei ist.

Nach langer schwerer Verletzungspause legte der 24-Jähige beim Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft, den ADAC MX Masters, im schleswig-holsteinschen Tensfeld ein beeindruckendes Comeback hin. Zwei Laufsiege und damit das oberste Treppchen auf dem Gesamt-Podium ließen den Vize-Weltmeister von 2009 strahlen. Mit ihm stand als Zweiter ein weiterer schneller Deutscher auf dem Podium, der Meisterschaftsführende Marcus Schiffer. Der MSC Teutschenthal e.V. im ADAC gratuliert den beiden deutschen Top-Fahrern und freut sich auf ein Wiedersehen beim Grand Prix im „Talkessel“.

Bei dem gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen. Dazu zählt das Ticket-System. Erstmals wird es für die Zuschauer keine Armbändchen geben. „In Zusammenarbeit mit dem Partner eventim kommt ein Scanner-System zum Einsatz, das viele Besucher von großen Fußballspielen oder von Konzerten her sicher schon kennen“, erläutert MSC Geschäftsführer Andreas Kosbahn. „Motocross-Fans können erstmals ihr Ticket zu einem Vorverkaufspreis direkt vom heimischen Computer aus kaufen und gleich selbst ausdrucken.“ Der Ticketshop ist von der Homepage des MSC aus erreichbar. Karten wird es wie in den Vorjahren aber auch am WM-Wochenende selbst noch an Tageskassen geben.

Die Ticketpreise betragen im Vorverkauf für Samstag 25 Euro, für Sonntag 40 Euro und für das komplette Wochenende 50 Euro. An den Tageskassen kommen jeweils 5 Euro Aufschlag dazu. Keine Ermäßigung gibt es auf Eintrittskarten für Kinder (6 bis 12 Jahre), die für das komplette Wochenende 5 Euro zahlen. Bei den Tribünenplätzen wird nur am Sonntag eine Gebühr in Höhe von 10 Euro erhoben, Samstag ist der Zutritt frei. Anderen WM-Ausrichtern anpassen muss sich der MSC Teutschenthal beim beliebten Besuch des Fahrerlagers. Wer den Mechanikern der WM-Teams auf die Finger schauen will, muss diesmal zusätzlich 5 Euro bezahlen.

Alle Informationen zum Grand Prix of Germany gibt es unter www.msc-teutschenthal.de

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Karola Waterstraat