Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Voss fährt die letzten beiden MX1-GP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Jens Voss erstaunte am Wochenende im ersten MX-Masters-Lauf in Höchstädt nicht nur mit einem Holeshot, sondern auch mit der Führung über mehrere Runden. Leider stürzte der Yamaha-Pilot wenig später und musste das Rennen auf Position 34 beenden.

"Mein Speed war eigentlich sehr gut, vor dem Step-Up ist in der Kurve eine Betonplatte die ich nicht gesehen habe, weil Sand darauf lag. Dort hat es mich auf einmal rumgedreht und ich hatte einen Highsider." Bis auf ein paar Kopfschmerzen ist ihm allerdings Gott sei Dank nichts weiteres passiert.

Jens wird außerdem die Grand Prix in Gaildorf und Fermo bestreiten, gemeinsam mit dem Sturm Racing Team. "In Ried habe ich mit Robert Sturm sen. gesprochen und ihn wegen eines Einsatzes für Gaildorf gefragt, ich wohne ja nur 8 Kilometer von der Strecke entfernt. Dann sind wir ins Gespräch gekommen und dann hat er mich gefragt ob ich denn Fermo auch noch fahren will. So entstand dann der Deal."

Jens wird zu beiden Grand Prix seine Yamaha einsetzen und ist neben Maik Schaller nun ein weiterer bestätigter deutscher Wildcard-Pilot.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jens Voss (privat)
Textcredits
  • Alex Daum