Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Brian Bogers

Brian Bogers zu Fantic?

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Brian Bogers Start in die Saison 2024 verlief sehr unverhofft. Zum Jahreswechsel gab sein neues Team bekannt, dass es schließen muss. Die letzten Monate hangelte sich der Niederländer von Team zu Team, doch plötzlich hat er die Chance auf einen Platz in einem Werksteam. Nun gibt es erste Bilder von Bogers auf einer Fantic.

2024 sollte Brian Bogers die MXGP-Weltmeisterschaft für das REVO GASGAS-Team absolvieren. Kurz vor Saisonbeginn gab das Team jedoch bekannt, dass es aufgrund finanzieller Engpässe die Schotten dicht machen muss. Damit lösten sich die Pläne von Brian Bogers für 2024 in Luft auf und er stand zunächst ohne Ride dar. Zum Beginn diesen Jahres kam Bogers bei SR Honda Motoblouz unter. Für das französische Team bestritt er die sandigen Strandrennen in Frankreich. Beim „Le Touquet“ belegte er den vierten Platz.

Ende Februar wurde bekannt, dass Bogers bei den Dutch Masters und ausgewählten GPs für das holländische Hannamax GASGAS Calvin-Team fahren wird. Damit sitzt er immerhin wie geplant 2024 auf einer GASGAS.

Durch die Trennung von Roan Van De Moosdijk und Fantic wurde jetzt aber wieder ein Platz für in der MXGP-Klasse frei. Gerüchten zufolge sollen Bogers und Fantic nun ernsthafte Gespräche miteinander führen. Teambesitzer Omroep Brabant bestätigte, dass Teammanager Louis Vosters seit wenigen Wochen mit dem Holländer spreche – unterschrieben wurde bislang aber noch nichts. „Das Headquarter in Italien weiß auch bereits Bescheid“, erklärte Fantic. „Er ist definitiv ein potentieller Kandidat.“

Dekor, Jersey und Helm zufolge testete Bogers mit dem Fantic-Werksteam am Mittwoch in den Niederlanden

Für Bogers kommt Van De Moosdijks Abgang mehr als gelegen. Nach der Pleite mit REVO GASGAS ist ein Platz in einem Werksteam ein regelrechtes Upgrade. Mit dem neuen Fantic-Werksteam kann Bogers wie geplant an allen ausstehenden GPs teilnehmen. Neu aufgetauchte Bilder lassen Bogers als neuen Fantic-Werkspiloten immer realistischer erscheinen. Am Mittwoch wurde der ehemalige Honda-Pilot bei Tests mit einer Fantic gesichtet. Wir sind gespannt, ob Bogers der neue Teamkollege von Glenn Coldenhoff für die laufende Saison wird.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • unbekannt
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert