Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yodas Saison 2016

Erneuter Ostseepokal-Sieg !

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende führte der Weg zur fünften Runde der Deutschen Meisterschaft Klasse Open in das mecklenburgische Wolgast. Das Rennen ist eines der Highlights im Rennkalender. Sowohl die Strecke als auch die Atmosphäre sind einfach fantastisch.

Aber in diesem Jahr waren die Vorzeichen nicht ganz so optimal wie im letzten Jahr. Am Montag nach Tensfeld suchte ich nochmals einen Arzt auf weil sich der Zustand ziemlich verschlechtert hat. Zum Glück ergab eine MRT-Untersuchung das nichts kaputt war und mir nur das starke Hämatom diese Sorge bereite. So verbrachte ich ziemlich viel Zeit bei der Physiotherapie. An der Stelle nochmal danke an Frida Gold.

Das Freie Training war dann der erste richtige Test ob ich ohne Probleme fahren konnte. Die ersten Runden brauchte ich etwas bis das Vertrauen da war, aber mit jeder Runde wurde es etwas besser. In den einzelnen Rennen lief es für mich sehr gut.

Im ersten Lauf konnte ich mich recht schnell an die Spitze setzen und das ganze bis zum Schluss auch halten. Im zweiten Rennen konnte ich gleich mit einem Holeshot starten. Im weiteren Verlauf setzte ich mich immer weiter vom Rest des Feldes ab und konnte so den Tag mit einem Doppelsieg abschließen.

Mich freut es natürlich ganz besonders, dass es mir gelungen ist, den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen.

Dafür geht wieder ein Dank an mein Team KTM GST Berlin, den Sponsoren und natürlich meinen Mechaniker für ein fantastisches Bike.

Alle Ergebnisse findet Ihr auf www.crossmagazin.de

Bis Bald CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Christian Brockel