Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yodas Saison 2014

Zweimal gut gepunktet in Tensfeld

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Die Halbzeit bei den ADAC MX Masters ist mit dem vergangenen Wochenende geschafft. Nach zwei Hartboden-Rennen ging es zum MEC Tensfeld und das bedeutet immer viel Sand und viel Arbeit auf dem Motorrad. Aber wie bei jedem Rennen steht erst mal die Qualifikation ins Haus und diese lief nicht ganz nach Wunsch.

Ich entschied mich, eine andere Übersetzung zu probieren aber das war ehrlich gesagt ein Griff ins Klo. Mehr als Platz 9 in meiner Gruppe war nicht drin. Für die Rennen gingen wir wieder zurück auf unsere Standardübersetzung.

Im ersten Rennen startete ich in den Top 10, das war erst mal eine gute Ausgangsposition doch ich kam nicht wirklich in die Gänge. Ich glaube, dass ich etwas zu vorsichtig war und so musste ich einige Positionen abgeben. Zum Ende hin konnte ich noch einmal ein zwei Plätze gewinnen und lief als Zwölfter ins Ziel ein. Nicht ganz was ich mir erwartet hatte.

Am Start zum zweiten Lauf machte ich einen kleinen Fehler in meiner Startphase und das kostete mich einen guten Start. So rollte ich nur auf Rang 25 ums erste Eck. Diesmal lief es aber von Anfang an um einiges besser und mein Speed spülte mich Runde für Runde weiter nach vorn. Im Ziel sprang dann doch noch der siebente Platz heraus.

F?r den Tag machte das 23 Punkte und Platz 9 in Endabrechnung. Ich sag mal so, ich hab zweimal ganz gut gepunktet und das war nach den letzten Masters Rennen mit den Auf und Abs ein Schritt nach vorn.

Am nächsten Wochenende geht es schon mit der Open DM in Wolgast weiter. Zum ersten Mal reise ich als Tabellenführer an und ich werde alles geben, dass dies nach dem Sonntag immer noch so ist.

Bis bald, CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
Textcredits
  • Christian Brockel