Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Stefan Ekerold 2016

Auf Rang 2 der Meisterschaft vorgerückt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das einzige Auslandsgastspiel der ADAC MX Masters fand am vergangenen Wochenende im österreichischen Möggers statt. Die sehr anspruchsvolle Strecke in Möggers liegt direkt an der deutschen Grenze. Am ganzen Wochenende herrschten sonnige Bedingungen.

Stefan konnte sich schnell mit der Strecke am Samstag im freien Training vertraut machen und bestätigte seine steigende Formkurve mit einem 4. Platz in seiner Gruppe: „Der Samstag war nicht schlecht. Meine Quali war viel besser als in Drehna und mit 0,2 Sekunden Abstand zum Ersten kann ich leben – das ist ein Wimpernschlag, der am Sonntag nix ausmacht.“

Der Sonntag wurde dann zu einem Test der Fitness. Unter warmen Bedingungen konnte Stefan in einem langen Kampf mit drei anderen Fahrern um den Sieg, einen vierten Platz einfahren. Der zweite Lauf verlief dann sehr durchwachsen. Stefan kam nicht gut aus dem Gatter und stürzte zusammen mit einem anderen Fahrer in der zweiten Runde. Von Platz 35 schaffte er es dann noch auf einen hart erkämpften 11. Platz vorzufahren.

In der Tageswertung stand nur ein siebter Platz zu Buche, aber Stefan konnte sich dennoch auf den zweiten Gesamtplatz in der Meisterschaft verbessern.

„Ich bin schon etwas enttäuscht mit meinem Gesamtergebnis am Sonntag. Der schlechte Start im zweiten Lauf und der darauffolgende Sturz, in den ich verwickelt wurde, nahmen mir jede Chance auf ein gutes Ergebnis. Aichwald ist in drei Wochen, da freue ich mich drauf.“

Ein Riesen – Dankschön an mein Team Bodo Schmidt Husqvarna , meinen Mechaniker Christian, meine Familie , sowie meine Sponsoren Twin Air , Rockoil, Pekafit, Bikesport Scheid, WP, Scott, Shoei, Motomaster, Bridgestone , Landmeco, Afam, Redsand, ADAC Pfalz, VP Fuels, Loon und Rhein-Main-Granit Ahrens ohne deren Unterstützung das alles nicht möglich wäre.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Stefan Ekerold