Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Saison 2013

Max in Thailand nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Schlimmer hätte es Max Nagl zum Saisonauftakt nicht treffen können. Nach seinen Magenproblemen beim Auftakt der MX1-Weltmeisterschaft in Katar schien der Höhepunkt schon erreicht. Doch nun folgte ein weiterer Rückschlag, nach seiner Ankunft in Thailand haben sich die Symptome verschlimmert und er muss seinen Start absagen.

Max klagte in der Nacht zum Freitag, nach einem leichten Lauftraining, über erneute Schmerzen im Bauchraum und wurde nachmittags vorsorglich in das Bangkok Hospital Pattaya eingeliefert. Die ersten Untersuchungen lassen eine Bauch- respektive Magenentzündung vermuten, wodurch ein Start beim zweiten Grand Prix des Jahres im thailändischen Si Racha undenkbar wird. Max wird nun im Krankenhaus behandelt und in den nächsten Stunden weiteren Untersuchungen unterzogen.

Die Enttäuschung ist bei dem Honda World Motocross-Piloten natürlich sehr groß, doch nun gilt es die Entzündung zu bewältigen und positiv in die Zukunft zu schauen. Die Meisterschaft ist noch lang und es kann viel passieren. Eins ist klar, beim ersten Europa-Rennen im niederländischen Valkenswaard will er wieder top-fit an den Start gehen und die Aufregungen der vergangenen Wochen abschütteln.

Sobald es Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Max gibt, werden wir euch informieren.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda World Motocross
Textcredits
  • PR Max Nagl