Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Saison 2013

Max ist auf dem Weg der Besserung

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der amtierende Mannschaftsweltmeister Max Nagl ist am Dienstag aus Thailand zurückgekehrt. Dem 25-jährigen Oberbayer geht es mittlerweile wesentlich besser. Zum Großen Preis der Niederlande am Osterwochenende in Valkenswaard wird der Hohenpeißenberger wieder vollständig einsatzbereit sein.

Viel schlimmer hätte der Auftakt zur Motocross Weltmeisterschaft für Max Nagl nicht laufen können. Eine mitgebrachte Handverletzung vom Starcross in Mantova Ende Januar und eine beim WM-Auftakt in Katar eingefangene bakterielle Magenentzündung lassen den Honda World Motocross Piloten nach zwei von 18 Grand Prix auf Position 17 der Weltmeisterschaft rangieren. Nach der Behandlung im Pattaya Hospital von Bangkok suchte Max in der Heimat einen Arzt auf. Dort wurden weitere Untersuchungen und Bluttests durchgeführt. Anfang nächster Woche will er wieder auf das Motorrad zurückkehren.

Der Honda-Werkspilot war mit dem WM-Auftakt alles andere als zufrieden: „Ich bin natürlich total enttäuscht über den Beginn der Weltmeisterschaft. Viel mehr tut es mir aber für mein Team leid, sie arbeiten so hart für mich und dann geht die WM so los. Ich will jetzt nur noch nach vorne schauen und werde bis Valkenswaard so viel Zeit wie möglich auf dem Motorrad verbringen, um dort dann voll angreifen zu können. Ich möchte mich bei meinem Team und meiner Freundin Sabrina für tolle Unterstützung während meines Aufenthaltes in Katar und Thailand bedanken.“

Im Moment ist geplant, dass Max zur Vorbereitung auf das erste Europarennen in Valkenswaard am 24. März in Wuustwezel startet.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda World Motocross
Textcredits
  • PR Max Nagl