Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Saison 2013

Max Nagl startet beim 4h-Enduro in Grevenbroich

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der Honda World Motocross Pilot Max Nagl wird am kommenden Sonntag (8.12.) beim 4-Stunden-Enduro in Grevenbroich an den Start gehen. Gemeinsam mit seinem Cousin Franz Socher bildet der Motocross MX1 Vize-Weltmeister des Jahres 2009 ein Team.

Jedes Jahr um den Nikolaustag findet in Grevenbroich das vier Stunden Enduro statt. Für Max ist es nicht der erste Start: Der Honda-Werkspilot erhält für die Veranstaltung ein Motorrad des KMP Honda Repsol Racing Team und bildet gemeinsam mit seinem Cousin Franz Socher ein Team. Gefahren wird ausschließlich am Sonntag. Der Startschuss fällt um 11 Uhr mit einem legendären Le-Mans-Start – wie immer ist der Eintritt frei.

Für Max ist die Veranstaltung ein toller Jahresabschluss nach einer ereignisreichen Saison: „Ich freu mich sehr auf das Enduro in Grevenbroich, es ist natürlich etwas besonderes wenn man gemeinsam mit seinem Cousin ein Team bildet. Wir wollen einfach Spaß haben. Ein großer Dank an Alex Karg vom KMP Honda Repsol Racing Team, der mir kurzfristig ein Motorrad zur Verfügung stellt.“

Vor dem Weihnachtsfest wird Max dann noch vom 20.-21.Dezember als Gast beim ADAC Supercross in der Olympiahalle München vertreten sein. Dort wird er den Fans bei einer Autogrammstunde Rede und Antwort stehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda World Motocross
Textcredits
  • PR Max Nagl