Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max Nagls WM-Saison 2017 - MXGP of Léon

Max sammelte in Mexiko weitere WM-Punkte

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Die MXGP setzt ihre Weltreise weiter fort. Am vergangenen Wochenende startete die FIM Motocross Weltmeisterschaft in Mexiko in die vierte Runde. Bei bestem Wetter und vollen Zuschauerrängen sammelte der Deutsche Max Nagl aus dem Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing weitere wichtige Meisterschaftspunkte.

Der Rennkalender der MXGP 2017 fordert die Fahrer und Teams. Nach den ersten Rennen in Katar, Indonesien und Argentinien, ging es nun in Mexiko weiter. Auf dem 1.575 Meter langen Kurs wollte der Deutsche Max Nagl wieder durchstarten und den guten Trend der vergangenen Wochen fortsetzen: „Wir hatten noch am letzten Wochenende ein Testrennen in den Niederlanden, welches wirklich gut verlief. Darauf möchte ich aufbauen.“

Im Zeittraining und dem späteren Qualifikationsrennen am Samstag riskierte Max erneut nicht zu viel und hielt eine aussichtsreiche Position für die beiden Wertungsläufe am Sonntag. Obwohl Max in beiden Rennen wenig Glück bei der Auswahl des Gatters hatte, erwischte er einen guten Start und hielt den Anschluss zu den Top-Positionen. Im Verlauf der über 30 Minuten langen Rennen fiel der Oberbayer jedoch noch bis auf Rang sieben und acht ab.

„Ich merke, dass mich das Reisen der vergangenen Wochen Müde macht. Trotzdem hatte ich zwei gute Rennen und sehe, dass der Speed da ist. Ich freue mich nun auf die Rennen in Europa und mein geregeltes Training. Dort werde ich voll attackieren“, fasste der 29-jährige zusammen.

Am Osterwochenende fällt der Startschuss zum Europaauftakt der MXGP in Italien. Nur eine Woche später gastieren die Stars der Motocross Weltmeisterschaft dann im niederländischen Valkenswaard. Aktuell belegt Max den neuen Rang in der Weltmeisterschaftswertung.

Alle Ergebnisse des MXGP of León inkl. der Qualifikaion im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • PR Max Nagl