Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Blog

Operation gut verlaufen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Hallo Leute,

endlich kann ich mit einer guten Nachricht aus Belgien aufwarten. Ich wurde am Donnerstag in Reet erneut am Rücken operiert. In der nahe Antwerpen gelegenen Klinik wurden die in meinem Rücken eingesetzten Schrauben entfernt. Gleichzeitig hat man mir auch ein Stück künstlichen Knochen eingesetzt, um die Wirbelsäule noch mehr zu stabilisieren.

Bereits am Freitagnachmittag konnte ich die Klinik wieder Richtung Lommel verlassen. Die Operation ist absolut problemlos verlaufen und diesmal hatte ich auch nicht wie sonst so große Probleme nach der Narkose. Die nächsten ein bis zwei Wochen werde ich zwar noch tatenlos aussitzen müssen, doch sobald die Schmerzen etwas nachlassen beginne ich mit einem leichten Training auf dem Hometrainer.

Anschließend wird mich mein nächster Weg wieder nach Thalgau in das Leistungs- und Diagnostikzentrum von RED BULL führen. Dort werde ich mich weiteren Untersuchungen unterziehen und ein intensives Aufbauprogramm absolvieren. Das Training in Thalgau beinhaltet unter anderem Sprünge auf dem Trampolin. Erst wenn diese absolut schmerzfrei und problemlos funktionieren werde ich auf das Motorrad zurückkehren.

Leider bedeutet das auch für euch liebe Fans, dass ihr noch etwas warten müsst, bis ich wieder Rennen bestreiten kann. Auch beim nächsten ADAC MX Masters-Rennen in Höchstädt, einer meiner Lieblingsstrecken, ist ein Start in keinem Fall möglich. Ich werde euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden halten, wie es um meine Fortschritte bestellt ist.

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für die aufmunternden Worte in den letzten Wochen und die vielen Wünschen vor der Operation bedanken.

Bis bald, Euer Max #12

Ein kleines Souvenir von der Operation: Diese Schrauben wurden aus Max' Rücken entfernt.
Ein kleines Souvenir von der Operation: Diese Schrauben wurden aus Max' Rücken entfernt.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefano Taglioni / KTM
Textcredits
  • Max Nagl