Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Blog

Grüße aus Thalgau

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Hallo Leute,

nachdem ich mich ja nun schon einige Zeit nicht persönlich melden konnte, möchte ich dies nun endlich mal wieder tun.

Wie ihr sicher mitbekommen habt werde ich soweit es meine Gesundheit zulässt, dieses Jahr wieder bei der ADAC MX Masters Serie starten. Betreut werde ich dort durch KTM Sarholz Racing. Es war der Wunsch von KTM, das ich bei einem Händlerteam untergebracht werde und da ich Burkhard Sarholz ja auch schon einige Jahre kenne, ist das für mich kein Problem.

In der vergangenen Woche durfte ich mich auch erstmals wieder auf ein Motorrad setzen. Wir waren ein wenig mit Trial-Motorrädern hinter dem Workshop von KTM in Belgien unterwegs. Es war für mich ein richtig tolles Gefühl endlich mal wieder auf einem Bike zu sitzen.

Nun bin ich seit vergangenem Montag zum zweiten Mal in diesem Jahr im Red Bull Leistungszentrum in Thalgau / Österreich. Dummerweise habe ich mir eine Mittelohrentzündung eingefangen, die zurzeit mit Antibiotika behandelt werden muss. Mein Aufenthalt in Thalgau wird bis Freitag dauern. Leider können wir im Moment kein Ausdauertraining machen, aber dennoch bin ich den ganzen Tag beschäftigt. So bestehen meine Einheiten aus psychologischem Training und natürlich aus Physiotherapie für den Rücken. Im Gegensatz dazu konnte ich bei meinem ersten Besuch in Thalgau im Januar schon einiges an Ausdauertraining machen, was mir vor allem mental sehr geholfen hat. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl wenn man abends ins Bett fällt, und die Muskeln brennen mal wieder so richtig.

Die nächsten Wochen werden jetzt natürlich sehr spannend für mich. Es wird sich kurzfristig entscheiden, wann mein erster Renneinsatz stattfindet, aber ich werde euch natürlich darüber informieren wann und wo das klappt.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei Red Bull für die super Unterstützung bedanken. Man hat es mir ermöglicht drei Wochen im Leistungs- und Diagnostikzentrum Thalgau das Aufbautraining zu machen, was mir sehr hilft. Die Betreuung hier ist einfach sensationell und ich bin froh darüber, einen solch tollen Sponsor an meiner Seite zu haben.

Ein großes Dankeschön geht aber auch an meine Freundin Sabrina, die in den letzten Monaten doch so einiges mit mir durchstehen musste. Ich bin wirklich froh das Sabi jederzeit an meiner Seite ist. Natürlich möchte ich mich auch bei meinen Fans für die vielen Genesungswünsche bedanken, die mich in den vergangenen Wochen erreicht haben. Ich freue mich bereits jetzt darauf, euch alle am Streckenrand wiederzusehen.

Max im Red Bull Leistungszentrum in Thalgau / Österreich
Max im Red Bull Leistungszentrum in Thalgau / Österreich

Bis dahin muss ich aber jetzt noch einiges tun. 🙂

Bis bald, Euer Max #12

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefano Taglioni / KTM
  • Max Nagl (privat)
Textcredits
  • Max Nagl