Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Blog

Zu Besuch bei den Masters

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende war ich in Aichwald bei der vierten Runde der ADAC MX Masters-Serie zu Gast. Nun ist bereits Halbzeit in der Serie und ich konnte leider an noch keinem Rennen teilnehmen. Aber langsam geht es jetzt voran, und es hat mir riesigen Spaß gemacht, endlich wieder an der Strecke zu sein.

Zusammen mit meiner Freundin Sabrina bin ich schon am Freitag angereist. Nach einer Runde Thüringer Würstchen auf dem Campingplatz sind wir alle in das Festzelt gegangen um Fußball zu schauen. Da war eine Megastimmung und das deutsche Team hat das Spiel ja auch gewonnen.

Am Samstag hab ich dann natürlich bei der Qualifikation zugeschaut. Am Nachmittag hab ich mir dann mein Rennrad geschnappt und bin mal zwei Stündchen durch den Schurwald geradelt. Das Wetter war ja traumhaft schön und so konnte ich sogar noch ganz wichtige Übungen für den Rücken machen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Am Abend gab es dann noch im Festzelt den Fahrerempfang und danach eine große Party.

Am Sonntag ging es zum Rennen. Nach der Autogrammstunde am ADAC-Truck habe ich gemeinsam mit Streckensprecher Gustav Rosteck den ersten Lauf der Masters-Klasse moderiert, die von Xavier Boog überlegen dominiert wurde. Ich wäre so gerne in Aichwald gefahren – das ist einfach eine super Strecke und so viele Fans waren da. Und ihr könnt mir glauben, mich hat es selbst am meisten gefuchst das es noch nicht ging. Ja, mein Verein der MSC Aichwald hat wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Aichwäldern für die Gastfreundlichkeit bedanken. Ich hoffe 2013 wieder selbst auf dem Motorrad dabei sein zu können.

Ja Leute, so langsam geht es bei mir in Richtung Comeback. Es gibt einen Plan für meine Rückkehr und den versuche ich jetzt natürlich umzusetzen. Wenn alles klappt, kann es sein, das ich schon ganz bald meinen ersten Renneinsatz haben werde. Bis zum ersten Grand Prix müsst ihr euch aber noch ein paar Wochen gedulden. Voraussichtlich wird der dann aber gar nicht so weit von der deutschen Grenze entfernt sein. Also, drückt mir die Daumen das jetzt alles gut verläuft und dann sehen wir uns bestimmt schon bald an einer Strecke in Deutschland.

Bis dahin, euer Max #12

Auch an einem solchen Wochenende vergisst Max nicht seinen Trainingsplan.
Auch an einem solchen Wochenende vergisst Max nicht seinen Trainingsplan.
Start in das Aichwald-Wochenende mit Grillen auf dem Campingplatz.
Start in das Aichwald-Wochenende mit Grillen auf dem Campingplatz.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Max Nagl (privat)
Textcredits
  • Max Nagl