Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Nique Thury USA-Vlog - Episode 14

Die größte SX-Strecke der Welt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für Dominique Thury ging es beim „Triple Header“ in Atlanta, Georgia, gleich drei Mal innerhalb etwas mehr als einer Woche auf die größte Supercross-Strecke der Welt.

Nach drei Wochen Rennpause ging es bei der 250SX Westküsten-Meisterschaft wieder an das Startgatter. Im Infield einer 32 Kilometer südlich von Atlanta in Hampton gelegenen Autorennstrecke haben die Streckenbauer eine riesige und unheimlich schnelle SX-Strecke gebaut. In seinem neuen Vlog nimmt Dominique „Nique“ Thury die SX-Fans wieder hinter die Kulissen der wichtigsten Supercross-Meisterschaft der Welt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Weber Werke

„Nique“ zeigt dabei nicht nur, wie es ihm bei den Rennen in Atlanta 1 und 2 erging und was ihn besonders herausgefordert hat, sondern zeigt auch interessante Einblicke zur Vorbereitung während der Rennen. So erklärt er, wie er sich für sein Rennbike entscheidet, aber auch wie viele einzelne Brillen der Servicemann seines Brillensponsors 100% für ein Rennen mit Regenaussicht vorbereiten muss. Die Zahl wird selbst Experten verblüffen!

Darüber hinaus gibt Nique Tipps zur Vorbereitung der Brillen und des Helms für Schlammrennen und beantwortet Fragen zu seiner Planung für den Sommer, die US-Nationals und die SX-Saison 2022.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Weber Werke
Textcredits
  • Weber Werke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert