Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MX World | The KTM Diaries S3 E4

MX World: Jorge Prado

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Episode vier der dritten Staffel von „MX World“ – der aus dem Hause Red Bull stammende Video-Dokumentation über das Agieren der KTM-Werksfahrer in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020  – beschäftigt sich mit dem zweifachen MX2-Weltmeister Jorge Prado, der ausgerechnet im ersten Corona-Jahr sein Debüt in der Königsklasse MXGP gab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Red Bull Motorsports

Folgt dem am 5. Januar 2001 in der Stadt Lugo geborgenen Spanier, während er versucht mitten in der COVID19-Pandemie in der höchsten WM-Kategorie Fuß zu fassen. Dabei nutzt Prado die nach dem zweiten Grand Prix des Jahres eingetretene lange Zwangspause im Championat, um seine Fitness weiter zu verbessern. Aber kann er auch stärker zurückkehren, um den an ihn gestellten hohen Erwartungen gerecht zu werden? Die Folge beleuchtet auch Prados einzigartiges Familienleben, in welchem sein engagierter Vater seinen Lebensmittelpunkt von Spanien nach Belgien verlegte, damit der junge Jorge eine Karriere als Profi-Rennfahrer starten konnte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Samo Vidic / Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert