Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Chase Sexton

Unnachgiebig – Tugenden eines Champions

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Chase Sexton hat seinen Aufstieg an die Spitze des Supercross-Rennsports schneller geschafft als die meisten anderen. Der 24-Jährige aus Illinois hat sowohl 2019 als auch 2020 die 250SX-Ostküstenmeisterschaft und zuletzt 2023 den 450SX-Meistertitel gewinnen können. Auch wenn sein Aufstieg zum Meisterschaftsanwärter nicht ohne viele Prüfungen und Rückschläge vonstatten ging, gibt es keinen Zweifel an dem Talent und der unaufhaltsamen Entschlossenheit, die der KTM-Werkspilot in den Sport einbringt.

Die von Dominick Russo stammende Alpinestars-Videodokumentation „Unnachgiebig – Tugenden eines Champions“ zeigt aus erster Hand, was es braucht, um als aufstrebender Dirt-Bike-Rennfahrer zum Superstar aufzusteigen. Für Chase Sexton war diese Reise alles andere als einfach. Mit Auftritten von Chases Eltern, Kelly und Keir Sexton, sowie Chase selbst, geht der Film auf die verschiedenen Arten von Prüfungen und Herausforderungen ein, denen er sich auf seinem Weg stellen musste. Er zeigt, wie wichtig es ist, seine Familie um sich zu haben und in sein Rennprogramm einzubeziehen, und dass man nie die Integrität und guten Moralvorstellungen verliert, mit denen man aufgewachsen ist und die einem geholfen haben, der großartige junge Mann zu werden, der man heute ist.

Die Macher der Doku haben sich auch mit Chases Hochleistungstrainer Peter Park zusammengesetzt, einem Mann, der sich in Branchenkreisen normalerweise bedeckt hält, um aus erster Hand das strenge Fitnessprogramm und die Trainingsprinzipien kennenzulernen, die Chase zu einem der körperlich beeindruckendsten Athleten gemacht haben, die jemals an der Startlinie standen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Alpinestars
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alpinestars
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert