Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Ken Roczen verlängert Vertrag mit Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Ken Roczen bleibt auch 2026 bei Suzuki. Trotz vieler Gerüchte um Ducati und Kawasaki hat er seinen Vertrag mit dem Progressive Insurance ECSTAR Suzuki Team verlängert. Der Deutsche zeigte zuletzt konstant starke Leistungen und will kommende Saison erneut um Siege und Titel kämpfen.

Suzuki bestätigte offiziell, dass Ken Roczen für ein weiteres Jahr im Team bleibt. Damit setzt der Deutsche seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mannschaft um Teamchef Larry Brooks und Teambesitzer Dustin Pipes fort. Roczen war in den letzten Jahren wieder regelmäßig siegfähig und feierte unter anderem Supercross-Erfolge in Indianapolis, Daytona sowie in der SMX- und WSX-Serie. Besonders sein legendärer Sieg 2023 in Indianapolis machte ihn erneut zum Fanliebling.

Gerüchte über einen Wechsel zu Ducati oder gar zu Monster Energy Kawasaki machten zuletzt die Runde, doch Suzuki konnte seinen Star halten. Teamchef Pipes erklärte dazu: „Wir haben gemeinsam große Erfolge erreicht und freuen uns darauf, darauf aufzubauen. Wir wollen Ken für den Rest seiner Karriere auf einer gelben Suzuki sehen.“

Roczen selbst blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr mit dem Team zu unterschreiben. Wir haben in den letzten Jahren eine starke Basis aufgebaut, und ich denke, wir haben für die Saison 2026 noch einiges im Ärmel. Ich freue mich sehr, diese Beziehung fortzuführen.“

Mit dem neuen Vertrag ist klar: Suzuki setzt weiter voll auf den deutschen Superstar. Fans dürfen gespannt sein, ob Roczen 2026 mit der RM-Z450 erneut für Titelkämpfe und unvergessliche Momente sorgen wird.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Ralph Marzahn
  • Garth Milan/Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert