Der Schweizer Kevin Brumann wird auch in der Saison 2026 für das Team MX Handel Husqvarna Racing an den Start gehen. Das gab der in Ehrendingen, Kanton Aargau, geborene 21-Jährige zu Beginn dieser Woche auf seinem Instagram-Kanal bekannt.
„Ich freue mich, meine Pläne für 2026 bekannt zu geben“, schrieb Kein Brumann in seinem Post. „Das Team MX Handel Husqvarna Racing und ich haben uns geeinigt und sind bereit, auch im kommenden Jahr wieder alles zu geben. Ich bin mehr als dankbar für diese Chance und kann es kaum erwarten, in die Saison zu starten. Ich werde in der MXGP-Klasse und bei den ADAC Masters antreten. Aber jetzt müssen wir erst einmal an die Arbeit gehen.“
Brumann wechselte zu Beginn der Saison 2025 von SixtySeven Racing kommend zu dem ebenfalls in Baden-Württemberg ansässigen Team MX Handel Husqvarna Racing. Für dieses bestritt er dann in der vergangenen Saison sowohl Rennen zur FIM Motocross-Weltmeisterschaft als auch der ADAC MX Masters. Dabei machte der Mann mit der Startnummer #87 #vielversprechende Fortschritte und wirkte mit jedem Rennen sicherer und konstanter. Obwohl ihn eine Verletzung mitten in der Saison 2025 zwang, einige MXGP-Läufe auszulassen, kehrte Brumann stark zurück und beendete die Saison auf Rang 23. Im ADAC MX Masters landete er auch bedingt von fünf verpassten Aufeinandertreffen auf Platz 19.
Brumanns Fokus liegt nun auf einem produktiven Winter, denn er peilt eine stärkere Saison 2026 an und will vor allem verletzungsfrei bleiben. Da 2026 viele neue Fahrer in die MXGP-Klasse einsteigen, dürfte das Wettbewerbsniveau noch höher sein, doch Brumann nimmt die Herausforderung an und will weiterhin von den Besten der Welt lernen.
