Die letzten Jahrzehnte bestimmten mit Honda, Husqvarna, Kawasaki, KTM, Suzuki, TM und Yamaha sieben Hersteller den MX-Markt. Eine Tatsache, die sich für 2021 ändert, denn neben GASGAS und womöglich auch Beta, wird der italienische Motorradhersteller Fantic zwei sehr interessante MX-Bikes an den Start bringen.
Das Fantic mit der XX125 und XX250 mit zwei neuen Zweitaktern auf den Markt drängen möchte, ist zwar seit der Eicma Messe im vergangenen Herbst bekannt, doch so richtig auf dem Schirm hat dies niemand. Fakt allerdings ist, dass die beiden Zweitakter in Serie kommen und auch käuflich zu erwerben sind. Die Technik dahinter beruht auf Yamaha Motoren. Nicht nur die Antriebsaggregate, sondern auch Rahmen, Schwinge und Federung sind Komponenten aus den Yamaha Modellen YZ125 und YZ250. Ob diese technisch verändert sind, ist zur Zeit noch unklar. Für den italienischen Flair sorgt allerdings eine eigene Tank-Sitzbank-Linie als auch zu den Yamahas differierende Anbauteile wie Räder, Auspuff und Gabelbrücke.
Wir versuchen weitere Informationen über die neuen Fantic Modelle in Erfahrung zu bringen und werden diese in der August-Ausgabe des CROSS Magazins veröffentlichen. Das Magazin wird ab dem 29. Juli im Handel zu haben sein. Abonnenten erhalten dieses schon einige Tage früher, wer noch kein Abo hat, kann dieses HIER abschließen.
- Tags:
- 2021er
- Fantic
- Modelljahrgang 2021
2 Kommentare auf “Neue Motorradmarke im Motocross”
Waren schon mal da, sind also keine neuen Marken…..
Uralter Kaffee….ist schon seit Anfang des Jahres bekannt! Mal etwas besser recherchieren Jungs und Mädels!