Was viele erwarteten, bewahrheitet sich nun. Honda bringt für 2022 eine in vielen Teilen neue CRF250R.
So soll insbesondere der neu konstruierte Motor mit verändertem Zylinderkopf und zahlreichen anderen Neuerungen mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen generieren. Die nutzbare Spitzenleistung in den oberen Drehzahlen soll dabei nicht beeinträchtigt werden, was die 2022er CRF250R zu einem sehr leicht zu fahrenden Bike machen soll.
Ebenfalls neu ist unter anderem auch, dass man bei ihr genau wie bei der CRF450R nur noch auf eine Auspuffanlage vertraut. Verändert sind zudem das Chassis und die Tank-Sitzbank-Linie. So ist der Aluminiumrahmen leichter und basiert auf dem der CRF450R. Zu den Updates gehören kleinere Querschnitte an den Hauptrohren, sowie ein insgesamt verändertes Flexverhalten. Außerdem hat man den Radstand um zehn Millimeter verkürzt und die Bodenfreiheit etwas erhöht. Auf die neuen Gegebenheiten angepasst ist natürlich auch die Showa-Federung.
Alle Änderungen im Detail könnt ihr auch im kommenden CROSS Magazin 09/2021 nachlesen.
- Tags:
- Honda
- Modelljahrgang 2022