Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Maxime Renaux

Maxime Renaux verpasst Portugal und Spanien

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie sein Team Monster Energy Yamaha Factory Racing heute offiziell informierte, wird Maxime Renaux nach seinem schweren Sturz im Rahmen des MXGP of Switzerland die nächsten beiden Runden der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2025 aussetzen.

Wie bereits berichtet, war Maxime Renaux am Ostermontag in Frauenfeld, Kanton Thurgau, im zweiten Wertungslauf der „Big Boys“ im Kampf um einen Podiumsplatz ziemlich heftig gestürzt und musste in der Folge das Rennen vorzeitig beenden. Trotz der positiven Nachricht, dass sich der 24-jährige Franzose bei diesem Vorfall keine Frakturen zugezogen hat, haben nun weitere Untersuchungen ergeben, dass er doch mehr Zeit benötigt, um seine akute Prellung im Gesäßbereich und im linken Hüftgelenk vollständig auszukurieren.

Renaux, der derzeit auf Rang fünf des Gesamtklassements der MXGP-Weltmeisterschaft zu finden ist, wurde daher von ärztlicher Seite geraten, die an den kommenden beiden Wochenenden anstehenden MXGP-Rennen in Portugal und Spanien auszulassen, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten, bevor er wieder an den Start geht.

Ein Update über seine mögliche Rückkehr in den Rennsport soll veröffentlicht werden, sobald es verfügbar ist.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Motor Europe
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert