Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Team Schweiz für MXoN steht fest

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Schweiz hat ihr Team für das Motocross of Nations 2025 vorgestellt. Mit Jeremy Seewer, Valentin Guillod und dem jungen Nico Greutmann setzt die Mannschaft auf eine spannende Mischung aus Erfahrung und frischem Talent.

Die Präsentation fand in einer Live-Show aus Lommel (Belgien) statt, wo Teammanager Mat Rebeaud die Fahrer der Schweiz für das MXoN vorstellte. Mit Jeremy Seewer (#25, MXGP) ist ein absoluter Routinier dabei, der seit Jahren in der Weltspitze mitmischt. Ebenfalls am Start ist Valentin Guillod (#27, Open), der derzeit in den USA lebt und virtuell zugeschaltet wurde. Für den frischen Wind sorgt Nico Greutmann, der 2025 sein MXoN-Debüt feiert. Der Youngster konnte schon beim Grand Prix in Lommel in der MX2-Klasse auf sich aufmerksam machen und verpasste dort nur knapp die Top Ten.

Mit dieser Truppe will die Schweiz in den USA richtig angreifen. Während Seewer und Guillod schon längst bewiesen haben, dass sie zur internationalen Elite gehören, sieht Greutmann seine Nominierung als große Chance, den nächsten Schritt zu machen. Die Vorbereitung auf das Abenteuer begann schon kurz nach dem letztjährigen Rennen in England. Dank treuer und neuer Sponsoren ist die Reise finanziell abgesichert.

„Wir haben ein starkes Team, das sowohl über Routine als auch über junge Energie verfügt. Jetzt gilt es, uns bestmöglich vorzubereiten, um in Amerika ein Wörtchen mitzureden“, sagte Teammanager Mat Rebeaud.

Die Schweiz reist mit viel Motivation in die Staaten und will zeigen, dass sie mit den besten Nationen der Welt mithalten kann.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Aruba.it - Ducati Factory MX Team
  • Cross Magazin
  • Nico Greutmann
  • Ducati
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert