Auch beim vergangenen MX-Weekend im nordrhein-westfälischen Grevenbroich waren die Meyer-Piloten wieder top unterwegs.
Oskar Luis Romberg der bereits mit dem „Red Plate“ angereist war, fühlte sich bereits in der Qualifikation der „Hufos“ sehr gut und konnte sich Gatepick drei sichern. Mit ausgezeichneten Starts in beiden Wertungsläufen fuhr Oskar zwei souveräne Rennen und konnte mit Rang zwei im ersten und Platz eins im zweiten Rennen verdient den heiß begehrten Tagessieg für sich verbuchen.
Oskar bleibt somit weiterhin eindeutiger Meisterschaftsführender der Deutschen Meisterschaft 125ccm und konnte seinen Vorsprung sogar noch ausbauen.
Max Meyer hatte mit Gatepick vier aus der Qualifikation der 125ccm-Piloten ebenfalls eine sehr gute Ausgangsposition und war nach beiden Starts ganz vorn dabei. In Runde drei des ersten Laufs schoß Max dann allerdings bei einem Überholvorgang über den Streckenrand und kollidierte zusätzlich gegen Ende des Rennens. Nach einer beeindruckenden Aufholjagd mit einem strauchelnden Überrundeten und beendete daher nur auf Platz elf.
Nach einem erneut fantastischen Start in den zweiten Wertungslauf fuhr Max dann ein klasse Rennen und beendete den Durchgang schließlich mit einem hervorragenden dritten Platz. Damit reihte er sich somit auf einem
soliden sechsten Rang der Tageswertung ein.
Weiter geht es für unsere Jungs am 31.08.25 beim nächsten Lauf zur Deutschen Meisterschaft beim MSC Hennweiler in Rheinland-Pfalz.
Alle Ergebnisse der DM in Grevenbroich im Detail ››