Thibault Benistant wechselt nach neun Jahren bei Yamaha in die MXGP-Klasse und fährt ab 2026 für das Team Motoblouz Honda Motul SR. Der Franzose verabschiedet sich nach zahlreichen Erfolgen von der „blauen Ära“ und freut sich auf den nächsten Karriereschritt.
Thibault Benistant wagt zur Saison 2026 den Sprung in die Königsklasse des Motocross. Nach fast einem Jahrzehnt im Yamaha-Umfeld verlässt der Franzose sein langjähriges Team und schließt sich künftig dem Team Motoblouz Honda Motul SR an. „Wie ihr wisst, war dieses Jahr mein letztes in der MX2, aber auch mein letztes mit Yamaha. Nach 9 Jahren, 2 Europameister-Titeln und einigen GP-Siegen in Blau ist es an der Zeit, die Seite umzublättern und etwas Neues zu beginnen“, erklärte Benistant.
Besonders dankbar zeigte er sich für die Unterstützung seiner bisherigen Wegbegleiter: „Ein großes Dankeschön an MJC, Kemea und Hutten Metal für all die Jahre voller harter Arbeit und Erinnerungen! Danke, Blau.“ Mit dem Wechsel in die MXGP-Klasse stellt sich Benistant einer neuen Herausforderung, die ihn sportlich noch einmal auf ein höheres Niveau heben soll.
