Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
CROSS FINALS 2021 - Absage

Erneute Absage

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bis zuletzt hatten wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um im Spätsommer unsere heiß geliebten CROSS FINALS veranstalten zu können. Doch die FINALS, wie ihr und wir sie kennen, werden auch 2021 leider nicht möglich sein.

Nachdem uns der ursprünglich dafür vorgesehene Verein mitgeteilt hatte, dass er ob der weiterhin fraglichen Genehmigungs-Prozedur sich nachvollziehbar nicht in der Lage sähe, die umfangreichen Vorplanungen und Investitionen stemmen zu können, hatten wir uns intern zunächst dazu entschlossen, nach einer Alternative zu suchen. Als Sportler gilt bekanntlich: Aufgeben ist keine Option.

Nun mussten wir allerdings einsehen, dass die Zeit gegen das Unterfangen spielt und sich die nach wie vor ungewisse Genehmigungs-Situation – und hier in erster Linie ein möglicher Zuschauerausschluss – als K.O.-Kriterium erwies.
Zudem entstand parallel eine weitere große Sorge, denn nachdem immer mehr Serien ihren Saisonstart in Richtung Spätsommer/Herbst terminiert hatten, wurde klar, dass es mit einem nachvollzieh- und vergleichbaren Qualifikations-Modus zunehmend komplizierter werden würde. Doch eine Vermengung von klassischer Qualifikation per Stichtag und einem „Einladungsprozedere“ für spät startende Serien ohne absolvierte Rennen am Stichtag mochten wir den Verantwortlichen auch nicht zumuten.

Was wäre nun also überhaupt noch übrig geblieben? Die „schnellste Amateur-Serie“ des Landes ermitteln? Unter diesen (sportlichen) Voraussetzungen kaum möglich. „FINALS light“ im schlimmsten Fall ohne Zuschauer, ohne Party, ohne Sponsoren und Aussteller? Nein!

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, bedauern, die Geduld ordentlich strapaziert zu haben und hoffen auf ein Wiedersehen unter dann besseren Bedingungen im August 2022.

Mathias Schräder
Mathias Schräder
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • CROSS Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert