Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Österreichische Staatsmeisterschaft in Langenlois - Abgesagt

ÖM-Auftakt fällt dem Wetter zum Opfer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Quasi fast in letzter Minute wurde der für heute in Langenlois-Mittelberg angesetzte Auftakt zur Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft der Klassen Open, MX2 und Jugend aufgrund der Witterung und den damit verbundenen unzumutbaren Streckenbedingungen abgesagt.

Mit der wetterbedingten Absage durch den Veranstalter kommt man indirekt auch einer kleinen Blamage zuvor. Aufgrund eines bereits länger schwelenden Streits zwischen dem Verband OSK, dem Veranstalter UMCT Langenlois-Mittelberg und den Fahrern, bei welchem es nicht zuletzt um die Höhe der ausgeschütteten Preisgelder geht, hatten im Vorfeld der Veranstaltung fast alle Top-Piloten der Open-Klasse ihre Nennungen zurückgezogen. Unter den 28 „streikenden“ Fahrern befinden sich unter anderem die Schmidinger-Brüder Andreas und Günter sowie Manuel Obermair und Oswald Reisinger. Der amtierende Open-Staatsmeister Marco Schögler hatte erst gar nicht genannt.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefan Schurr
Textcredits
  • Jens Pohl